ÜBER UNS

Mitten im schönen Ruhrgebiet liegt der geschichtsträchtige Kaiserberg, nach dem unser Zwinger benannt ist. Hier steht auch das Wohnhaus, in dem wir gemeinsam wohnen und im familiären Umfeld jagdlich geführte PRT züchten. Wir, das sind Silke Bellahn-Kresken mit ihren Töchtern Clara, Freya und Aina und den vier PRT's Lotti, Ernie, Scampi und Joppie. Zur Familie gehören auch 2 Pferde, mit denen sich unsere Terrier sehr gut verstehen.

Im Jahr 2012 pachteten wir ein Jagdrevier im schönen Taunus. Man sagt aber zurecht: "Jagd ohne Hund ist Schund", weshalb noch der richtige Jagdhund fehlte, um das Glück perfekt zu machen. Da es uns besonders wichtig war, dass der Vierbeiner zwar einen ausgeprägten Jagdtrieb vorweist aber trotzdem ein Familienhund ist, entschieden wir uns für die Rasse des Parson Russell Terrier - dem robusten Jagdhund mit großem Herz. So bekamen wir noch im selben Jahr unsere Henrietta "Lotti" vom Kendeltal, mit der Silke dann im Jahr 2014 den Zwinger "vom Kaiserberg" startete.

Silke ist Tierärztin und ist für die Versorgung und Bespaßung der Hunde außerhalb der Jagd zuständig. Unter der Woche dürfen unsere Terrier jeden Morgen mit in den Stall zu den Pferden und toben sich danach auf den weitläufigen Wiesen an Rhein und Ruhr aus.

Für den geplanten C-Wurf steigt die älteste Tochter Clara mit ihrer Hündin Inga "Scampi" vom Kalthofer Feld mit in die Zucht ein. Clara ist angehende Tierärztin für Nutztiere und kümmert sich seit einigen Jahren um die jagdliche Ausbildung der Hunde. Während der Drückjagdsaison weckt Clara jedes Wochenende auf mehreren Jagden die Passion unserer Terrier.

Neben den beiden Hündinnen gehören zu unserem kleinen Rudel zwei stattliche Rüden: unser Barney "Ernie" vom Kaiserberg aus eigener Zucht und der jüngste im Bunde Jack "Joppie" vom Dellekamp. Hier können Sie noch mehr über unsere Terrier erfahren.

IMG_5227.JPG.jpg
51346bb1-c10b-4b75-8b43-9bcddf66923d.jpg
IMG_5890.jpg
IMG_6494.jpg
57a2ce04-d00b-4d5d-a918-b8a2c7bc659e.jpg